Vereinsleben

Unser reges Vereinsleben stützt sich insbesondere auf unsere freitäglichen Treffen. Abgesehen von Feiertagen und der aktuellen Corona-Pandemie treffen sich interessierte Mitglieder grundsätzlich jeden Freitag zur Betreuung unserer Bienen und des Bienengartens am Wasserturm. Hinzu kommen besondere Projekte, die wir Dank des unermüdlichen Einsatzes vieler Mitglieder in Eigenregie bewältigen können.  Unsere Treffen sind eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, was nicht nur von Jungimkern sehr geschätzt wird.

Gelegentlich organisieren wir im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit auch größere Veranstaltungen. So waren wir 2013 beim Großraumentdeckertag der Region Hannover dabei und haben 2019 einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Das ist auf der einen Seite mit relativ viel Arbeit verbunden, die sich Dank der Mithilfe vieler Mitglieder aber auf viele Schultern verteilt. Auf der anderen Seite macht es auch viel Spaß unsere Türen zu öffnen und den Besuchern viele Informationen zum Themenkreis Bienen und Imkerei zu geben. Dies umso mehr, als wir damit auf eine sehr positive Resonanz gestoßen sind und auch Jungimker gewinnen konnten. Weitere Veranstaltungen werden sicherlich folgen.

Vereinsleben

Honigverkauf