Klönschnack mit Vortrag

Kalender
Vereinsleben
Datum
13.August 2021 19:00

Beschreibung

für dieses Treffen konnten wir Rebecca Hartje (Obfrau für Gesundheitwesen des IV Hannover-Süd) gewinnen.

Varroamanagement - Bienenvölker schützen und sicher überwintern.

Kurzinfo:
Die Varroamilbe ist ein häufiger Faktor, der zu Völkerverlusten im Winter führt. Wissen um die Biologie der Varroamilbe und das Spektrum an
Behandlungsmöglichkeiten hilft jedem Imker, eine persönliche, optimal auf seine Betriebsweise abgestimmte, Varroamanagement-Strategie zu finden.
So werden verschiedene Maßnahmen über das Jahr verteilt zu einem zentralen Bestandteil der eigenen Betriebsweise und können je nach Witterung,
Volksentwicklung und Tracht individuell angepasst werden.

Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen. Nach dem Vortrag kann dann zu dem Thema Diskutiert werden.

Weitere Infos und Zugangsdaten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!