GRILLEN & GESPRÄCHE

14.Oktober 2022 17:00
Lehrbienenstand

Beschreibung

die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken – die Bienensaison ist so gut wie vorbei. Zeit also für einen Rückblick auf die letzten Monate. Das wollen wir gerne mit Euch feiern beim unserem – für dieses Jahr – letzten GRILLEN & GESPRÄCHE.

Neben dem Erfahrungsaustausch und Saisonrückblick gibt es diesmal etwas Besonderes:

einen Imkerflohmarkt für Mitglieder.

• Jede/jeder darf hierbei überzähliges oder nicht mehr benötigtes Equipment zum Verkauf anbieten. Der Verkauf soll sich explizit nur auf Material aus der Imkerei wie Bücher, Beuten, Rähmchen etc. beziehen.

• Bitte sorgt selber für einen Tisch, falls dieser für Euer Angebot gebraucht wird. Der Verkauf erfolgt direkt zwischen den Mitgliedern.

• Für Großgeräte, die nur schwerlich zum Flohmarkt zu befördern sind, wird es eine Pinwand geben. An diese könnt Ihr Fotos und Beschreibungen der Geräte pinnen.

• Eine Standgebühr oder Abgabe an den Verein wird nicht erhoben

Was ist GRILLEN & GESPRÄCHE?

Als Ergänzung zu unseren „normalen“ Imkertreffs am Lehrbienenstand in Langenhagen gibt es das neue Veranstaltungsformat Grillen & Gespräche zur Stärkung des Vereinslebens: Treffpunkt für alle, Austausch von Erfahrungen und die Möglichkeit Neues zu erfahren! Wir treffen uns locker zu einer Bratwurst und Zubehör(1). Und dann darf es gerne einen guten fachlichen Austausch geben: Was ist gerade angesagt bei den Bienen, welche Handgriffe braucht es jetzt, wie funktioniert der Wachsklärer, welches Werkzeug habe ich noch nie gebraucht … usw.? Es soll bei jedem Grillen & Gespräche ein Schwerpunkthema geben.

(1) „Zubehör“: Also die Würstchen besorgt der Vorstand. Beim Zubehör dürft Ihr Euch einbringen. Vielleicht möchte jemand einen Salat stiften, leckeres Brot besorgen, einen Kasten Wasser mitbringen oder einen Kuchen backen? Bringt mit, was Ihr mögt – wir essen das schon auf :-)

Standortinformationen

Lehrbienenstand