Waschplatz

Trotz Corona-Kriese gab es die eine oder andere Aktion auf unserem Lehrbienenstand.
    So haben bienenfleißige Vereinsmitglieder – auf die wir richtig stolz sind ! - einen neuen Waschplatz für Zargen und Rähmchen gebaut.

Grundlage ist ein IBC-Container, der - wie auf den Fotos zu sehen - entsprechend bearbeitet wurde.

Das Arbeiten macht jetzt deutlich mehr Spaß. Früher hatten wir die Zargen und Rähmchen einfach auf die Erde gestellt. Wenn wir dann mit dem Hochdruckreiniger auf die Erde kamen, waren die Zargen oder Rähmchen wieder dreckig. Nun kann das nicht mehr passieren. Das Wasser bleibt im IBC-Container. Unter dem Gitterrost kann es einfach durch einen Schlauch abfließen.

Waschplatz